Digitalisierung, Innovation und Produktentwicklung im Tourismus in Jordanien

Über das Vorhaben „Employment-oriented MSME Promotion” möchte die Gesellschaft für internationale Zusammenarbeit (GIZ) Impulse für mehr regionale Wertschöpfung durch die Stärkung klein- und mittelständischer Tourismusbetriebe in Jordanien setzen.

Im Rahmen des von der GOPA GmbH gemanagten Projektes übernimmt Kai Partale die Expertenposition für die Aufgaben Produkt- und Innovationsentwicklung.

Wesentliche Inhalte des Projektes sind die weitere Professionalisierung von touristischen Strukturen zur Unterstützung des Sektors sowie die Diversifizierung der touristischen Produktpalette im Einklang mit der Markenpositionierung des Landes. Die Instrumente und Möglichkeiten der Digitalisierung sollen hierbei konsequent ausgeschöpft werden.

Der Auftakt des Projekts steht unter dem Stern aktueller Herausforderungen rund um Covid-19. Die Bewertung der Chancen und Risiken der weltumspannenden Pandemie für den Tourismus in Jordanien werden integraler Bestandteil des Projektes sein. Ziel ist es, wichtige Entscheidungen auf nationaler Ebene zu unterstützen, um den Tourismus in Jordanien nachhaltiger und widerstandsfähiger zu machen, die auch zu einer beschäftigungsorientierten KKMU-Förderung führen.