Empfehlungen für Tourismusmarketing und Markenbildung in Vietnam

Am 7. Juli 2022 organisierte der Tourismusbeirat (TAB) in Zusammenarbeit mit dem Schweizer Programm für nachhaltigen Tourismus (SSTP) einen Workshop "Vietnam Tourism Marketing & Branding - Recovery from COVID19- Transition to a New Travel Paradigm" für die Tourismusbranche in Hanoi.

Kai Partale präsentierte die Marketingstrategie und die vorgeschlagenen Maßnahmen den Zuhörern, die verschiedene Organisationen vertraten, darunter Vertreter der vietnamesischen Tourismusbehörde (VNAT), des TAB, des Komitees IV, des vietnamesischen Tourismusentwicklungsfonds (VTDF), des Instituts für Tourismusentwicklungsforschung, der Tourismusabteilung von Ha Noi, der Ha Noi Tourism Association, führender Hotel- und Reiseunternehmen, Vietnam Airlines, Vietjet Air, Bildungseinrichtungen und der Medien.

Die Empfehlungen der Marketingstrategie bilden für Vietnam den Rahmen für den Aufbau eines nachhaltigen und integrativen Tourismussektors in der Erholungsphase der COVID-19-Pandemie. Sie wurden auf der Grundlage von Recherchen über verschiedene Kanäle entwickelt, darunter Marktforschungsdaten und Interviews mit lokalen Akteuren. Die Empfehlungen stützen sich auch auf die Ergebnisse einer Bewertung des vietnamesischen Tourismussektors hinsichtlich der Auswirkungen von COVID-19, die vom TAB und dem SSTP durchgeführt wurde.

Sie sollen dem VTDF und VNAT bei der Formulierung ihrer internen und externen Aktionspläne als Hilfsmittel dienen. Sie soll sowohl internationale Besucher als auch vietnamesische Bürger ansprechen, um sie für ihre Kultur, Geschichte, Natur und Angebote zu begeistern und den lokalen Stolz zu nutzen, um ein Umfeld zu schaffen, das einheimische, regionale und internationale Reisende willkommen heißt.