Buchankündigung: Standortwerbung und Unternehmensansiedlung

Leitfaden für die erfolgreiche Umsetzung

Standortwerbung und Unternehmensansiedlung - Leitfaden für die erfolgreiche Umsetzung

Das Buch ist eine praktische Hilfe bei der täglichen Arbeit für alle, deren Aufgabe es ist, Standortwerbung zu betreiben und Unternehmen anzusiedeln.

Der gesamte Arbeitsprozess von der Imagewerbung für einen Standort über Investorenansprache und die Bearbeitung eines Ansiedlungsprojektes bis hin zum After Investment Service wird in 52 Arbeitsschritte gegliedert. Für jeden Arbeitsschritt werden Input (Voraussetzungen) und Output (Arbeitsergebnis), verfügbare Zeit, Zuständigkeit und erforderliche Zuarbeiten mit ausführlichen, sehr praxisorientierten Erläuterungen und vielen Beispielen beschrieben. Dies alles mit dem Ziel, die Erwartungen von Investoren möglichst umfassend zu erfüllen.

Das Buch richtet sich sowohl an Wirtschaftsförderer auf allen Ebenen (Unternehmensansiedlung und Tourismuswerbung) als auch an private Developer.

Autoren: Dr. Harald Röthig, Kai Partale, Tarek Abulzahab

VERLAG WISSENSCHAFT & PRAXIS
Wirtschaftsliteratur – Neuerscheinung 2010
ca. 150 S., fester Einband, ca. € 30,00
ISBN 978-3-89673-558-4 (EDITION MANAGEMENT)

Informationen und Anfragen
kai.partale[@]benchmark-services.de